20 Staubsaugerbeutel für Bosch BSG81466 BSG 81466, SBM14 Testbericht Bodenstaubsauger

20 Staubsaugerbeutel für Bosch BSG81466 BSG 81466, SBM14  Testbericht Bodenstaubsauger

Rezension bezieht sich auf: 20 Staubsaugerbeutel für Bosch BSG81466 BSG 81466, SBM14

Die Staubbeutel passen in den Bosch BSG 81466. Ich war bzw. bin bei Nachbauten immer sehr skeptisch ob dem dann wirklich immer auch so ist. In diesem Fall passen die. Größe und Volumen entsprechen dem der original Beutel. Der Preis ist gegenüber dem Original unschlagbar. Verglichen mit den original Beuteln, sind die verwendeten Materialien jedoch immer ein Stück schlechter, billiger, minderwertiger? Wie drückt man das aus, ohne dabei zu negativ zu klingen? Die original Beutel sind sehr hochwertig und solide. Merkt man schon am Kunststoff-Einsatz (das Ding was das Loch des Beutels umgibt – bei diesen tut es eben auch einer aus Hartpappe) und dem Files aus dem der Beutel genäht wird. Aber hey? es ist ein Staubsauger und der soll den Schmutz fangen und in sich behalten bis er voll ist und ich ihn sicher zur Mülltonne eskortieren kann! Diese Aufgabe meistern diese Beutel mit Bravur. Dem Paket liegt auch ein Ersatzfilter bei, den man dann für die Staubsaugerabluft nutzen kann. Laut der Herstelleranleitung von BOSCH ist auch diese in bestimmten Zyklen zu tauschen. Ob man die hier erst noch zuschneiden muss oder gleich passen, kann ich nicht sagen, da ich immer noch die original Luftfilter habe. Ich habe mir gleich 40 Stk. gekauft und hoffe die nächsten 4 bis 5 Jahre ruhe zu haben… einen Stern muss ich abziehen, da Preis in diesem Fall ein wichtiges Kriterium ist, man aber nicht vergessen darf, das qualitativ die original Beutel noch besser (wenn auch mehr als doppelt so teuer) sind, schließlich bewerten wir nicht nur den Preis.

UPDATE!

Bei den orignal Beuteln macht es beim Einstecken kurz “Klick” und signalisiert, dass die Rastnase sicher in der Halterung verankert ist. Da diese Beutel einen harten Pappring haben, fehlt dieses akustische Signal. Man muss die Beutel mit einem leicht höheren Druck in die Halterung drücken damit diese auch fest sitzt. Das ist aber überhaupt kein Problem. Im direkten Vergleich zu den orignal Beuteln irritiert das aber am Anfang etwas.

Rezension bezieht sich auf: 20 Staubsaugerbeutel für Bosch BSG81466 BSG 81466, SBM14

Die Beutel sind auf den ersten blick toll, kann man ja nichts falsch machen denkt man.

Wenn der Beutel aber einige Tage in gebrauch ist reißt er am loch ein und der ganze Staub liegt vorm Staubsaugerfilter das merkt man leider erst ziemlich spät, und als ich dann den mitgelieferten Filter einbauen wollte stellte ich fest das der für meinen Bosch BSG81466 garnicht passt.

Rezension bezieht sich auf: 20 Staubsaugerbeutel für Bosch BSG81466 BSG 81466, SBM14

Die Staubsaugerbeutel passen. Ich kann die andere Rezension nicht nachvollziehen, bei unserem

Bosch BSG81466 passen die Beutel perfekt.

Sie wirken sehr stabil und das Vlies füllt sich

beinahe genau so an wie bei meinen alten Originalbeuteln. Ich werde definitv

diese Beutel wieder kaufen.